* *
Navigationspfad: Home Wintersport
P1060026.JPG
Copyright © 2017 TSV 1860 e.V. Dinkelsbühl. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucher ab 2014-05-01

37349
Heute20
Gestern32
diese Woche197
dieser Monat915
ab 2014-05-0137349

Wintersport
Abteilungsleiter Anne-Marie Kirsch
09851-53023 e-mail homepage


17.01.2012 WI - Wintersport-Jahresvers. > neue Abt.leitung > PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Richard Burger   

Bericht zur Jahresversammlung der Abt. Wintersport vom 17.1.2012

Dinkelsbühl - Erneuter Führungswechsel bei der Wintersportabteilung des TSV Dinkelsbühl. Nachdem Ulrich Bohla nach kurzer Amtszeit als Abteilungsleiter zurück-getreten ist, standen bei der Jahresversammlung erneut Wahlen auf der Tages-ordnung. Neue Abteilungsleiterin wurde Anne-Marie Kirsch, die bereits seit Oktober kommissarisch die Abteilung geführt hat.
Im Jahresbericht wies Kirsch zunächst auf die personelle Veränderung in der Abteilungsleitung und der daraus erforderlichen Neuwahl hin. Außerdem stellte sie die wöchentliche Skigymnastik, die jeweils mittwochs ab 20 Uhr in der Dreifachturnhalle unter der Leitung von Richard Burger und Dieter Lorenz angeboten wird, als Haupttätigkeit der Abteilung heraus. Dazu habe sich die Abteilung auch beim Skibasar des TSV Dinkelsbühl sowie beim Neujahrslauf engagiert. Nachdem in den letzten Jahren nur noch wenige Teilnehmer für einen Skiausflug (der früher mit hoher Beteiligung durchgeführt wurde) zu gewinnen waren, werde es künftig keine von der Abteilung organisierte mehrtätige Skiausfahrt mehr geben.
Die gegen ein geringe Gebühr auch für Nichtmitglieder angebotene Skigymnastik, die unter dem Motto „Das kann man nicht beschreiben - das muss man erleben“ mit spielerisch gestalteten Konditionsteilen, Kräftigungs- und Dehnübungen sowie speziellen Ski-Übungen verbunden auf die Skisaison vorbereitet wird laut Burger sehr gut angenommen. Die Teilnehmerzahl habe sich im Vergleich zu den Vorjahren nochmals erheblich gesteigert. So sei in den Übungsstunden jetzt ein fester Stamm von 45 bis 50 Personen dabei. Die Teilnehmer zwischen 18 und 80 (!) Jahren kämen aus Dinkelsbühl, den umliegenden Orten Esbach, Botzenweiler, Sinbronn, Halsbach, Dürrwangen, Langfurth, Mönchsroth, Weiltingen, Frankenhofen, Weidelbach, Schopfloch, und Fichtenau, aber auch aus Großohrenbronn und sogar aus Feuchtwangen. Bei einer gemeinsamen Tagesskiausfahrt nach Damüls-Mellau hätten 40 Teilnehmer feststellen können, dass die gemeinsame Vorbereitung für die Skipiste gelungen sei.
Dem Kassenbericht von Irmgard Raab zufolge habe die Abteilung geordnete Finanzen. Dies bestätigten auch die Kassenprüfer Dieter Lorenz und Benno Ruf, die ihrem Bericht nach eine genaue, übersichtliche und korrekte Kassenführung vorgefunden haben.
Nach der einstimmig erfolgten Entlastung der bisherigen Abteilungsleitung zeigte sich Rudolf Weigel, erster Vorsitzender des TSV Dinkelsbühl, in seinem Grußwort erfreut über den Zuspruch bei der Skigymnastik und darüber, dass es gelungen sei, wieder jemanden zu finden, der bereit sei, Verantwortung in der Abteilung zu übernehmen. Andernfalls wäre die Abteilung erneut vor der Alternative gestanden, sich aufzulösen oder sich einer anderen Abteilung des TSV anzuschließen.
Um den Fortbestand der Abteilung zu sichern, stellten sich Anne-Marie Kirsch als Abteilungsleiterin und Uwe Hertwig als stellvertretender Abteilungsleiter zur Wahl und wurden jeweils ohne Gegenstimmen gewählt. Irmgard Raab, die das Amt des Kassiers bereits seit 1999 zuverlässig verwaltet, wurde im Rahmen der Versammlung von Weigel für langjährige verdienstvolle Vereinsarbeit mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.

Foto: die neue Abteilungsleitung (von links)
Irmgard Raab, Uwe Hertwig, Anne-Marie Kirsch

 
12.10.2011 Wi - Skigymnastik beginnt >> PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Richard Burger   

es geht wieder los >>  die Skigymnastik beginnt am Mittwoch, 12. Oktober 2011 umd 20:00 Uhr

Weiterlesen...
 
30.03.2011 WI - Skigymnastik .. alt und neu PDF Drucken E-Mail


Die zahlreichen Teilnehmer der Skigymnastik der Wintersportabteilung im TSV Dinkelsbühl haben sich am Mittwoch, 30.03.2011 in die Sommerpause verabschiedet.
Der "neue Kurs" beginnt voraussichtlich wieder am Mittwoch, 12. Oktober 2011 um 20:00 Uhr in der Dreifach-Halle.

 
00-01-2011 WI - Skiausflug 2011 - Bild PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: R.Burger   

Die Skigymnastik-Gruppe in der Abteilung Wintersport hat am 19.Februar 2011 einen Skiausflug nach Damüls/Mella (Österreich-BregenzerWald) durchgeführt.
An dem von Joachim Müller sehr gut organisierten und geleiteten Ausflug haben 41 Skifahrer teilgenommen. Bei herrlichem Wetter und sehr guten Pistenverhältnissen
haben alle einen tollen Tag im und auf Schnee verbracht.
R.Burger

Abt. Wintersport: Impression vom Skiausflug 2011

 
00-02-2011 WI - neue Abteilungsleitung-Bild PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: nr   

Abteilungsleitung ab 2011:

Dieter Lorenz, Irmgard Raab, Ulrich Bohla (Abt-leiter), Anne Kirsch (Stellvertr.), ÜL Richard Burger (von links)

Ulrich Bohla > Abteilungsleiter

Anne Kirsch > stellvertretende Abteilungsleiterin

Irmgard Raab > Kassiererin

Dieter Lorenz und Benno Ruf > Kassenprüfern

*

Dieter Lorenz und Richard Burger > Übungsleiter

 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2
*